Nur noch 2 Tage.

Wow! Ich habs geschafft ein neues Layout einzurichten. (habs natürlich nicht selbst gebastelt!) Aber bin trotzdem ein bisschen stolz auf mich!

Was habe ich diese Woche so gemacht? Also am Dienstag war eine kleine Feier in der Wohnung 12. Sara hat für alle, die Hunger hatten, ein ungarisches Gulasch zum Abschied gekocht, weil sie heute nach Hause fährt. Es war sehr, sehr lecker und wir haben gestaunt, dass 18 Leute in diese kleine Küche gepasst haben. Es ist wirklich schade, dass sie jetzt auszieht (nicht nur, weil sie so gut kochen kann! ). Aber wir haben uns vorgenommen, sie sehr bald in Budapest zu besuchen. Gestern abend saßen wir dann nur mit denen aus der Severingasse noch mit ihr zusammen und haben ein bisschen in Erinnerungen geschwälgt. Es ist für mich jetzt eine gaaanz andere Situation als zu der Zeit, als ich gerade neu hier war. Jetzt bin ich die "Hausälteste" in unseren beiden Wohnungen. Das ist wirklich ganz komisch für mich. Es zeigt mir nur wieder, wie schnell die Zeit vergeht und dass ich sie wirklich ausnutzen sollte. Und das das Leben der Freiwilligen ein ewiges Kommen und Gehen bedeutet. Es ist so schrecklich: Gerade hat man sich an jemanden gewöhnt und sich angefreundet, da fährt er auch schon wieder weg. Und lückenlos wird seine Stelle von einem neuen Freiwilligen besetzt.

Andererseits ist es natürlich toll, denn so lernt man unheimlich viele verschiedene Personen aus verschiedenen Kulturen kennen. Gestern zum Beispiel habe ich erfahren, dass man in Lettland die Ärzte mit Schokolade besticht. Sie geben dann Ermäßigungen, da man in Lettland direkt den Arzt bezahlen muss, und werden dafür dick und rund. Leo betont jedesmal, dass wir zu früh (18 oder 19 Uhr) zu Abend essen und "die Spanier" kommen regelmäßig zu spät zu Treffpunkten. Von dieser Art Geschichten könnte ich natürlich noch endlos weitererzählen. Aber ich will euch ja nicht langweilen.  Ich mache mich also jetzt auf, um noch mehr neue Erfahrungen zu sammeln (und auch ins Kino zu gehen )!

Ich schicke euch liebe Grüße aus Wien!

Eure Lisa

1.2.07 16:36
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anna (1.2.07 23:13)
Uuuh, das ist aber ein schönes Layout =) Hat sich gelohnt, deshalb nicht schwitzen zu gehen =D Welchen Film schaut ihr euch im Kino an? Da komm ich nämlich auch gerade her lol

LG & Bussi, Anna

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de